Per­so­na A und B :/​/​Bedarfs­ge­lei­ter Einstieg

Für den bedarfs­ge­lei­te­ten Ein­stieg ent­stand in der Pro­jekt­pha­se – der Anfor­de­rungs­ana­ly­se – nach der Online-Befra­gung Ende 2024 /​Anfang 2025 und dem Work­shop : Ent­wick­lung von Per­so­nas und User Sze­na­ri­os am 22. Janu­ar 2025 die zwei fik­ti­ven Per­so­na Ains­ley Thom­san (53) und Ben­te Han­sen (41). Bei­de sind moti­viert sich fortzubilden.

Ains­ley weiß jedoch noch nicht genau zu was – ent­we­der Wei­ter­bil­dun­gen zu medi­en­di­dak­ti­schen Prin­zi­pi­en oder ein Tool, womit sie ihren Schüler:innen neue Kennt­nis­se an die Hand legen kann. Jeden­falls möch­te sie basie­rend auf ihren Vor­kennt­nis­sen Emp­feh­lun­gen zu Wei­ter­bil­dun­gen und/​oder Tools erhalten.

Ben­te hat eine Emp­feh­lung von einem Kol­le­gen erhal­ten und sucht nun eine spe­zi­fi­sche Wei­ter­bil­dung im Bereich Medi­en­di­dak­tik – am bes­ten im Online-Format.

Nach oben scrollen