Per­so­na D und E :/​/​Erleb­nis­ori­en­tier Einstieg

Für den erleb­nis­ori­en­tier­ten Ein­stieg ent­stand in der Pro­jekt­pha­se – der Anfor­de­rungs­ana­ly­se – nach der Online-Befra­gung Ende 2024 /​Anfang 2025 und dem Work­shop : Ent­wick­lung von Per­so­nas und User Sze­na­ri­os am 22. Janu­ar 2025 die zwei fik­ti­ven Per­so­na Patri­ce Ber­nard (36) und Bil­lie Hwang (27). Haupt­an­lie­gen der Bei­den ist das Auf­fin­den und Anwen­den von Best Prac­ti­ces für den eige­nen Unterricht.

Dabei möch­te Patri­ce neue Anwen­dun­gen und Tech­no­lo­gien ken­nen­ler­nen, aus­pro­bie­ren und sich sel­ber aneig­nen. Er hat Zeit und Muse sich in Neu­es ein­zu­ar­bei­ten und ver­bin­det ger­ne sein Hob­by mit dem Beruflichen.

Bil­lie dage­gen will sich inspi­rie­ren las­sen und Anwen­dungs­sze­na­ri­en fin­den, die sie direkt in ihren Unter­richt anwen­den oder ein­fach adap­tie­ren kann. Sie will eine gute Leh­re machen und schnell vorankommen.

Nach oben scrollen